RoStat v.3 ist der Nachfolger von
Version v.2 pr.7. Im Gegensatz zum Vorgänger basiert Version 3 auf einer völlig neuen Server-Client Struktur, welche es nicht weiter nötig macht, dass jeder Client die Spielserver selbst anpingen muss, sondern stattdessen über spezielle Statusserver die Informationen in sekundenschnelle geladen werden.
Die Vorteile sind ersichtlich: Kein langes Warten auf ein zusammenfassendes Ergebnis, die Spielserver werden nicht möglicherweise beeinflusst, und die Serverinformationen sind immer aktuell.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind das Serversystem, welches die Statusinformationen an die Clienten übermittelt, die Client-Konsole (siehe Bild), diverse Administrationstools zum Betreiben eigener Statusserver und neue Clientprogramme in Entwicklung. Besonderheit ist ein weiteres Benutzerinterface, welches sich in die Taskleiste des Windows Explorers™ integriert und dort grafisch über Buttons den Spielserverstatus anzeigt.
Zwar habe ich auch eine Präsentation - in Koreanisch - für gravity® entworfen, aber wie immer keinerlei Resonanz bekommen. Inzwischen sehe ich das Projekt auch als gestorben an, wenn IRO weiterhin soch nicht um die User, sondern nur um die Einnahmen kümmert...
Features:- Bietet detaillierte Informationen über den aktuellen Server-Status
- Anzeige der Statusinformationen erfolgt innerhalb weniger Sekunden
- Variables Client-Server System
- Administrationstools zum Aufstellen eigener Statusserver
- Statuskonsole für Kommandozeilennutzer und Administratoren
- Spielserverübersich als informative Explorerleiste
- Erweitertes Autoupdate
- Intuitives, dynamisches Benutzerinterface mit Unterstützung eigener Skins
- Clientmodul mit gewohnter Ansicht und Unterstützung von RO-Skins ebenfall vorhanden
- Zukunftsweisende Programmierung mit neusten Technologien wie XML und UTF-8
- Generell wird jede Sprache unterstützt
- Umfassendes API, um Entwicklern die Erstellung von Plugins und eigenen Anwendungen schnell und einfach zu ermöglichen
- Und, wie gewohnt, wird es Freeware sein ^_~