Mac BT Fax

May 12, 2006 um 23:41 Uhr | In Computers | No Comments

Heute kam ich mal auf den Tripp, ein mobiles Fax einzurichten. Allgemein überhaupt mal das Handy wieder per BT dem Rechner bekannt zu machen xD

Wer sich schon mal gefragt hatte, wie man denn ein BT-Fax auf dem Mac einrichten kann – denn der Support dafür existiert -, findet hier eine kurze Anleitung:
In den »Systemeinstellungen« die Option »Drucken & Faxen« wählen, bei den Druckern einen neuen hinzufügen (auf das »+«-Symbol klicken). Nachdem der Dialog ein wenig Rechenzeit genoßen hat, mit gedrückter ALT-Taste auf »Weitere Drucker…« klicken und im Folgedialog auf die durch das Drücken der ALT-Taste sichtbar gemachte Auswahloption »Weitere Optionen« wählen. Nun kann man in der Geräteliste ein Bluetooth-Modem wählen, die Geräte-URI sollte

fax://dev/cu.Bluetooth-Modem

entsprechen. Der Treiber ist unter »Andere…« als Datei zu wählen, und zwar folgende:

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/
     → Frameworks/PrintCore.framework/Resources/
     → German.lproj/Fax.ppd
.

Fertig! Das Bluetooth-Fax ist eingerichtet! Natürlich kann man statt »German.lproj« auch eine andere Sprache wählen. Ebenfalls sollte auch ein BT-Gerät installiert sein 😉

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^