Sword of Mana

November 4, 2005 um 11:57 Uhr | In Games | No Comments

Wer erinnert sich noch an Mystic Quest für den Gameboy s/w damals? Alle Fans dürfen sich freuen, auch seit längerem in Deutschland erhältlich ist das Remake für den Gameboy Advance unter dem Titel “Sword of Mana”.

Ich hab das Spiel ein wenig im Urlaub angespielt gehabt (bzw. inzwischen kurz vorm Ende xD); wunderschöne Grafik, interessante Ergänzung der Story auf zwei Storylines – denn am Anfang kann man sich für den Hero oder die Heroine entscheiden. Leider gibt es aber auch einige Minuspunkte:

  • Die Übersetzung (ich habe die englische Version) ist sehr schlecht und oft unverständlich.
  • Die Musik ist gleich der altbekannten – und leider der altbekannten Qualität und fehlenden Abwechslung :-/
  • Die Endgegner sind zu einfach und die Level teilweise sehr kurz geraten
  • Abspeichern nicht zu jeder Zeit möglich
  • Ein paar Elemente in der Bedienung sind nicht ideal gelöst
  • Amigo-System nur durch Tausch brauchbar (d.h. 2. Spiel nötig)

Von diesen Punkten abgesehen aber dennoch ein Spielspaß für jeden Fan.

No Comments yet »

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^